tucson ist gross, sehr gross für schweizer verhältnisse. da wäre mal schon nur der stadtdurchmesser! beim heutigen radtraining hatten wir am schluss fast 80km auf dem tacho für "einmal durch die stadt und zurück"! wobei die stadt hier so weit und offen ist, dass es nicht wirklich einen stadtcharakter hat. die strassen sind natürlich auch ziemlich gross gebaut, denn pick-up-trucks brauchen platz, und nicht wenig;-) trotzdem ist die region sehr velofreundlich, fast jede strasse hat einen velostreifen, sei es eine 2-spurige landstrasse oder eine 6-spurige stadtstrasse. nach einer coupierten strecke am samstag, gings für mich gestern richtung mt.lemmon hoch. auf dem höchsten punkt auf 2800müm gibts das südlichste skigebiet nordamerikas, dort wollte ich eigentlich hin mit dem velo. aber auf ca. 2000müm wurde die strasse immer winterlicher und ich wendete sicherheitshalber und brauste die lange abfahrt hinunter. die passstrasse ist ganz anders gebaut als in den schweizer alpen. weniger steil, viel breiter und praktisch ohne spitzkehren, ist somit etwas weniger spannend zu fahren. dafür entschädigte einem der tief- und panoramablick auf die stadt tucson und die wüste in richtung mexiko! jaja, amerika zum velöle ist anders, aber durchaus interessant;-) das wetter machte auch eine bergfahrt. von 8°C am samstag hatten wir heute ganze 28°C, also von den winterklamotten direkt in die sommermontur! ist natürlich super, genau so haben wir uns das wetter im sonnenstaat arizona vorgestellt, wolkenlos und warm!



HAPPY BIRTHDAY!heute hat simone geburi und hat sich gleich einen schönen tag ausgesucht für ihren happy day! bei 28°C sönnele konnte sie wohl die letzten 21ig geburtstage noch nie, sie wird hoffentlich diesen tag in tucson nicht so schnell wieder vergessen! nochmals happy birthday und alles gute!
Hoi zäme
AntwortenLöschenTolle Bilder und Berichte die Ihr uns schreibt, gratuliere!
Happy birthday auch an Simone, muss ja toll sein bei 28° geburi zu feiern:-)!
Macht weiter so!! Wünsche Euch allen viel Spass, tausende Schweisstropfen und möglichst keine Verletzungen!
Grüsse aus der sau-kalten Schweiz
R.Dietiker
Hey Simi
AntwortenLöschenMach auch mal eine Pause, sonst habe ich ja
absolut "kei Brot meh" beim Joggen mit Dir:-)
Dein "ab und zu" Trainingspartner
Ich hoffe neben all den Geraden gibt's auch genug Kreisel. Taktisches Fahren muss auch trainiert werden! Im Engadin muss das dann sitzen! :-)
AntwortenLöschen